Meine Intension

Lange Zeit gehörte ich zu denjenigen, die Whisky nicht mochten. Heute weiss ich, woran das lag: Ich habe nichts über Whisky gewusst, ich habe ihn wie Wodka getrunken und mich vorrangig an den Supermarkt-Blend gehalten.

Das kann natürlich nicht funktionieren!


Diese Erfahrung nutzend, habe ich mich nach mehrjähriger, intensiver Beschäftigung mit dem „Wasser des Lebens“ 2011 entschlossen aus dem Hobby einen Beruf zu machen.


Was ist Whisky? Es gibt auf diese Frage eine formale Antwort- Whisky ist eine aus Getreidemalz destillierte Spirituose. Sie muss mindestens 3 Jahre in Holzfässern lagern und mit mindestens 40% Vol. Alkohol abgefüllt sein.


Es gibt aber auch eine emotionale Antwort auf diese Frage: Whisky ist die aromareichste Spirituose der Welt. Dieses Getränk herzustellen ist eine Kunst, sie gehört zu einer besonderen Art von Lebensstil, der geprägt ist von Sinnlichkeit, Ruhe und Genuss.


Das ist sicher auch einer der Gründe, warum sich Whisky seit vielen Jahren weltweit einer steigenden Nachfrage erfreut. Stress im Alltag, die Hektik der Abläufe rufen verstärkt das Verlangen vieler Menschen nach Ruhe und Genuss hervor. Das ist aber nicht so einfach.

Genießen müssen viele heute erst wieder lernen. Whisky in gemütlicher Runde mit Freunden und Bekannten kann dabei ein angenehmer und interessanter Begleiter sein.


Neugierig geworden?


Dann besuchen Sie mich doch einmal in meinem Shop, oder eine meiner Tastings.


Ich freue mich auf Sie!